Gemeinschaftspraxis München

Eine Arztpraxis in der Münchner Innenstadt plante den Umzug in neue Räumlichkeiten. Der Ortswechsel in ein repräsentativeres Altbauobjekt hatte eine Optimierung des Praxisablaufs bei gleichzeitiger Verringerung der Mietfläche zum Ziel.
Den unterschiedlichen Bedürfnissen dreier Fachärzte sollte Raum geboten werden. Eine Zonierung der Flächen ermöglicht trotz geringer Platzverhältnisse differenzierte Funktionsbereiche.
Um Langlebigkeit zu garantieren wurden hochwertige Materialen und eine zeitlose Gestaltung gewählt. Besondere Effekte werden erreicht durch Hinterleuchtung der monolithischen Empfangstheke aus Corian und einer Polycarbonatscheibe, in die echte Schilfhalme eingegossen sind. Es hat sich im Praxisbetrieb gezeigt, dass die ausgewogene Licht- und Objektgestaltung beruhigend auf die Patienten wirkt.

realisiert: 2006
Auftraggeber: Praxisgemeinschaft
Bildergalerie
Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie